Europa-Newsletter – Nr. 3 (27. Oktober 2014)
446
post-template-default,single,single-post,postid-446,single-format-standard,cookies-not-set,et_divi_builder,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.5,tribe-no-js,page-template-stockholm,select-theme-ver-9.8,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,,qode_menu_,et-pb-theme-stockholm,et-db,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

Europa-Newsletter – Nr. 3 (27. Oktober 2014)

NewsletterDie Wahl der neuen Europäischen Kommission am 23. Oktober in Straßburg war ein besonderer Moment. Sie ist der Schlusspunkt des Spitzenkandidatenprozesses und ein großer Schritt in Richtung mehr Transparenz und mehr Demokratie in Europa. Noch nie zuvor hatte mit Jean-Claude Juncker ein Kommissionspräsident so viel demokratische Legitimität und parlamentarische Unterstützung.

Jetzt müssen wir an die Arbeit! Die vor uns liegenden Herausforderungen sind enorm. Aus Sicht der EVP-Fraktion muss die Priorität der Kommission sein, konkrete Lösungen für die Probleme der Menschen zu finden. Wir brauchen Antworten auf die Frage nach der finanziellen Stabilität, für mehr Wachstum und neue Arbeitsplätze, auf Sicherheits- und Migrationsfragen sowie in der Außenpolitik.

Den vollständigen Newsletter finden Sie hier: Newsletter Nr 3 Oktober 2014