Praktikanten
29074
page-template-default,page,page-id-29074,cookies-not-set,et_divi_builder,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.5,tribe-no-js,page-template-stockholm,select-theme-ver-9.8,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,,qode_menu_,et-pb-theme-stockholm,et-db,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Praktikanten

Nachfolgend finden Sie Berichte von Praktikanten, die meine Arbeit und mein Büro kennengelernt haben:

 

Nicolas de Donesteve (4. September – 8. Dezember 2023)

Im Rahmen meines Masterstudiums an der Sciences Po Paris war ein 14-wöchiges Praktikum vorgesehen. Die Gelegenheit, ein Praktikum im Europäischen Parlament zu absolvieren, hat mich sofort angesprochen.

Praktikumsbericht Nico de Donesteve

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lucas Irlacher (2. Mai 2022 – 3. Juli 2022)

Mit einjähriger Verspätung aufgrund der Corona-Pandemie begann mein Praktikum im Büro von David McAllister am 2. Mai 2022. Nach all der Wartezeit war ich natürlich gespannt, was mich erwarten würde.

Vollständiger Bericht von Lucas Irlacher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alexander Niebler (21. Februar 2022 – 18. März 2022)

Aufgrund meines Interesses für Außenpolitik, bin ich sofort auf David McAllister gestoßen. Dessen Position als Ausschussvorsitzender des Auswärtigen Ausschusses hat mich unmittelbar interessiert und ich war sehr dankbar, als ich nach meiner erfolgreichen Bewerbung Ende November die Zusage für ein Praktikum in Brüssel erhalten hatte.

Vollständiger Bericht von Alexander Niebler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Clara Parusel (4. Januar 2022 – 18. Februar 2022)

Als ich im Februar 2020 im Rahmen einer politischen Exkursion für einige Tage in Brüssel war, hat mich der Besuch des Europäischen Parlaments besonders beeindruckt. Mir war klar, hierher möchte ich zurückkommen.

Vollständiger Bericht von Clara Parusel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sophia von der Lieht (13. Oktober.2021 – 14. Januar 2022)

Als ich am 13. Oktober vor dem EU-Parlament stand, dachte ich noch nicht, dass ich mich in so kurzer Zeit im Gebäude zurechtfinden würde. Nachdem ich einige Zeit benötigte, um den richtigen Eingang zu finden und mich durch die Security gekämpfte hatte, war es geschafft. Ich war tatsächlich im Europäischen Parlament angekommen.

Vollständiger Bericht von Sophia von der Lieth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julia Hüntemann (15. Oktober.2021 – 23. Dezember 2021)

Da stand ich also an meinem ersten Tag auf der Esplanade vor dem Parlamentsgebäude in Brüssel. Das letzte Mal hatte ich das Gebäude während einer Schulexkursion im Jahr 2014 betreten.

Vollständiger Bericht von Julia Hüntemann

 

 

 

 

 

 

 

 

Lena Carla Waltle (12. Oktober 2020 – 17. Januar 2021)

Bevor ich mein Praktikum beim Europäischen Parlament im Büro des Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschuss David McAllister antrat, hatte ich schon viel über das aufregende Leben in Brüssel gehört.

Vollständiger Bericht von Lena Carla Waltle

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]