KBS World: EU-Parlamentsmitglied äußert Unterstützung für Vereinigung Koreas
27145
post-template-default,single,single-post,postid-27145,single-format-standard,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.5,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,select-theme-ver-5.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

KBS World: EU-Parlamentsmitglied äußert Unterstützung für Vereinigung Koreas

Der Vorsitzende des außenpolitischen Ausschusses des EU-Parlaments, David McAllister, hat Südkorea die Unterstützung Europas für die Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel und die Wiedervereinigung beider Koreas zugesichert.

Die Union habe in all den Jahren ihre Solidarität mit Korea gezeigt, besonders in den vergangenen schwierigen Jahren, sagte McAllister zu Beginn eines Treffens mit dem südkoreanischen Vizeaußenminister Lim Sung-nam.

Der deutsche Politiker und seine Delegation des EU-Ausschusses waren am Freitag in Seoul, um über die Bemühungen um eine Lösung des Atomstreits mit Nordkorea vor dem geplanten innerkoreanischen Gipfeltreffen am 27. April zu sprechen.

Die EU werde ihre Politik für eine „friedliche Zusammenarbeit“ beider Koreas weiter unterstützen, sagte McAllister.