Presseinformation: Ab sofort für ein Robert-Schuman-Praktikum beim Europäischen Parlament bewerben

Der Europaabgeordnete David McAllister weist auf die Möglichkeit hin, sich bis zum 30. Juni auf ein bezahltes Robert-Schuman-Praktikum im Generalsekretariat des Europäischen Parlaments für den Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis 28. Februar 2022 zu bewerben.

Neben der Option ein Praktikum bei einem Mitglied des Europäischen Parlaments zu machen, bietet ein Robert-Schuman-Praktikum eine weitere hervorragende Chance die Institutionen der EU praktisch zu erleben. David McAllister erläutert: „Bei einem Praktikum in Brüssel bzw. Straßburg lernt man junge Menschen aus Europa kennen und knüpft erste berufliche Kontakte. Wer in den Europäischen Institutionen eine Herausforderung sucht, sollte sich schnell bewerben.“

Die Voraussetzungen für ein Robert-Schuman-Praktikum sind ein Hochschulabschluss ab Bachelor Level, ein Mindestalter von 18 Jahren, die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates und sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei Amtssprachen der Europäischen Union.

Insgesamt stehen über 400 verschiedene Ausschreibungen für Praktikanten zur Verfügung. Auf maximal drei Stellen darf man sich zeitgleich bewerben.

Die Ausschreibungen sind zu finden unter: https://ep-stages.gestmax.eu/search