Meine politische Karriere
24948
page-template-default,page,page-id-24948,page-child,parent-pageid-24919,cookies-not-set,et_divi_builder,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.5,tribe-no-js,page-template-stockholm,select-theme-ver-9.8,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,,qode_menu_,et-pb-theme-stockholm,et-db,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Meine politische Karriere

Seit 1988 bin ich Mitglied der CDU. Von 2001 bis 2002 war ich ehrenamtlicher Bürgermeister von Bad Bederkesa.

Als Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages war ich von 1998 bis 2014 tätig, dabei von 2003 bis 2010 Vorsitzender der CDU-Fraktion.  Als Niedersächsischer Ministerpräsident amtierte ich von 2010 bis 2013.

Den Landesvorsitz der CDU in Niedersachsen hielt ich von 2008 bis 2016.

Ich bin Mitglied im Präsidium und im Bundesvorstand der CDU Deutschland und Vizepräsident der Internationalen Demokratischen Union (IDU). Seit 2014 bin ich Abgeordneter des Europäischen Parlaments und seit 2015 Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP). Darüber hinaus bin ich Mitglied der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. und war Mitglied der 12., 13., 14., 15. und 16. Bundesversammlung.

Themenbereiche meines Lebenslaufes

Weitere Informationen:

Lebenslauf (PDF)
Pressebild (JPG)