Wie schützen wir die Außengrenzen Europas?
28706
post-template-default,single,single-post,postid-28706,single-format-standard,cookies-not-set,et_divi_builder,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.5,tribe-no-js,page-template-stockholm,select-theme-ver-9.8,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,,qode_menu_,et-pb-theme-stockholm,et-db,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Wie schützen wir die Außengrenzen Europas?

Es gibt kaum ein Thema, das die Gemüter Europas in letzter Zeit mehr erhitzt hat: Migration.Wie schützen wir unsere Grenzen? Bauen wir eine Festung Europa? Wurden Grenzen geöffnet? Dabei ist den meisten Europäern klar, dass die europäische Ebene der Politik eine wichtige Rolle spielt. Das hat wohl auch zu Unbehagen und der Frage geführt, wer denn hier eigentlich zuständig ist? Unsere nationale Regierung oder Europa?

Unser Leser Bernard hat die Frage gestellt, wie die Außengrenzen der EU in Zukunft geschützt werden. Klar, dass dieses Thema auch im Wahlkampf zu den Europawahlen eine wichtige Rolle spielen. Alle Parteien haben sich in ihren Wahlprogrammen dem Thema gewidmet, bieten jedoch sehr unterschiedliche Lösungsansätze an.

Welcher Meinung seid ihr? Wir haben Europaabgeordnete aus dem gesamten politischen Spektrum befragt. Durch welche Parteigruppe fühlt ihr euch am besten vertreten? Schreibt uns eure Kommentare und stimmt für eure Meinung mit ab!