Meine Aufgaben
24888
page-template-default,page,page-id-24888,page-child,parent-pageid-58,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.5,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,select-theme-ver-5.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Meine Aufgaben

 

Mein Ziel als Abgeordneter des Europäischen Parlaments ist es, durch eine bürgernahe Politik möglichst viele Menschen von der Erfolgsgeschichte der EU zu überzeugen. Zusammen mit meinen Kollegen von CDU und CSU will ich die erfolgreiche Politik der Europäischen Volkspartei (EVP), zu der wir gehören, gestalten.

 

  • Im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten (AFET) bin ich Vorsitzender.
  • Ich bin stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für konstitutionelle Fragen (AFCO) und im Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung (SEDE).
  • Als Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten (D-US) setze ich mich für die transatlantischen Beziehungen ein. In diesem Kontext steht auch meine Arbeit als Mitglied der Delegation für die Beziehungen zur Parlamentarischen Versammlung der NATO (DNAT).