David McAllister besucht Schulen zum EU-Projekttag
903
post-template-default,single,single-post,postid-903,single-format-standard,cookies-not-set,et_divi_builder,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.5,tribe-no-js,page-template-stockholm,select-theme-ver-9.8,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,,qode_menu_,et-pb-theme-stockholm,et-db,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

David McAllister besucht Schulen zum EU-Projekttag

Aus Anlass des EU-Projekttages an deutschen Schulen, der anlässlich der Europawoche jedes Jahr im Mai veranstaltet wird, besucht der Europaabgeordnete David McAllister (CDU/EVP) drei Schulen im Nordwesten.

Der EU-Projekttag geht auf eine Initiative von Bundeskanzlerin Angela Merkel zurück. Seit 2007 bietet er Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland die Gelegenheit, sich intensiv mit der europäischen Einigung zu beschäftigen. Politiker haben die Chance, für das vereinte Europa zu werben.

In diesem Sinne wird David McAllister am Freitag, den 8. Mai

von 8.00 – 9.00 Uhr in der Berufsschule in Osterholz Scharmbeck,

von 10.00 – 11.00 Uhr im Clemens-August-Gymnasium in Cloppenburg

und von 12.00 – 13.00 Uhr im Gymnasium am Markt in Achim sein.

An den Schulen wird er über die Chancen junger Menschen in Europa referieren und den Schülern Rede und Antwort zu aktuellen europapolitischen Fragen stehen.

Weitere Informationen zum EU Schulprojekttag finden sie unter:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/02/2015-02-18-eu-schulprojekttag.html