CDU
56
page-template-default,page,page-id-56,cookies-not-set,et_divi_builder,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.5,tribe-no-js,page-template-stockholm,select-theme-ver-9.8,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,,qode_menu_,et-pb-theme-stockholm,et-db,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

Für ein starkes Europa. – Für ein starkes Niedersachsen.

Mehr als 60.000 Mitglieder bilden die CDU in Niedersachsen, die damit die größte Partei in unserem Bundesland ist. Sie setzt sich in Niedersachsen aus zwei Landes- und sechs Bezirksverbänden zusammen sowie aus Vereinigungen und Sonderorganisationen. Unsere vielschichtige und diskussionsfreudige Volkspartei habe ich von 2008 bis 2016 als CDU-Landesvorsitzender geleitet.

Während dieser Zeit setzte ich mich für eine gute Politik ein, die sich an den Werten der CDU orientiert. Dabei war mir eine enge Zusammenarbeit mit den Vereinigungen und Sonderorganisationen, unseren Abgeordneten in Europa, im Bund und im Land sowie mit den kommunalen Mandats- und Funktionsträgern sehr wichtig. Das christliche Menschenbild stand ebenso im Fokus wie der Wille, den Menschen im ganzen Land eine positive Entwicklung zu ermöglichen.